venerdì 13 maggio 2011

Kontext Wochenzeitung: Das Mafia-Kolosseum zu Stuttgart

Artikel von Sandro Mattioli und Rainer Nübel aus Kontext Wochenzeitung Freitag, 13. 05. 2011


Interne Unterlagen der Polizei belegen, dass die als besonders gefährlich geltende kalabrische Mafia intensiv in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg agiert. Dennoch  heißt es beim Landeskriminalamt seit Jahren stereotyp, die 'Ndrangheta spiele hier kaum eine Rolle. Die Kontext:Wochenzeitung zitiert aus geheimen italienischen Abhörprotokollen. Es stehe ein optimales Geschäft an, sagt in diesen vertraulichen Papieren ein Mafioso in Stuttgart. "Wir könnten hier das Kolosseum bauen." Die Abhörprotokolle zeigen, dass die 'Ndrangheta unter Auslandsitalienern in Baden-Württemberg Stimmen gekauft hat. In Rom sind deshalb jetzt mehrere Männer verurteilt worden.

Nessun commento:

Posta un commento